Mitgliederversammlung Oberbayern 2010

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 28. Januar 2010 - 18:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Hanno Trurnit eröffnete die ordentliche Mitgliederversammlung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass die Einladung form- und fristgerecht erfolgte, somit die Versammlung beschlussfähig war.

Im Rückblick auf 2009 ging der Vorsitzende kurz auf die Zeit des "Interregnums" ein, die Entwicklung des von der BG initiierten Bayern-Registers und Pläne zur Gründung neuer Stammtische. Im übrigen verwies er auf die beiden letzten Infoblätter, in denen die Veranstaltungen der Bezirksgruppe, die zum Großteil vor seiner Amtszeit stattfanden, besprochen sind.

Dr. Waldburg Eder legte den Kassenbericht 2009 und den Haushaltsplan 2010 vor und erläutert sie. Die beiden Berichte werden einstimmig gebilligt. Die Buch- und Kassenführung wurde durch Karin Härtl und Karl Völk geprüft. Sie stellten fest, dass die Buchführung ordnungsgemäß, übersichtlich und ohne Beanstandung ist. Karin Härtl stellte den Antrag, die Kassenwartin und den Vorstand zu entlasten. Bei Stimmenthaltung der Betroffenen wurde einstimmig die Entlastung der Kassenwartin und des Vorstands erteilt. Zur Buch- und Kassenprüfung für das Jahr 2010 stellten sich Karl Völk und Eva Fintelmann zur Verfügung. Bei eigener Enthaltung sowie der des Vorstandes wurden sie einstimmig gewählt.

Für die Delegiertenwahl zur LAS 2010 in Landshut meldeten sich vor und während der Mitgliederversammlung nur 19 Personen, die der Bezirksgruppe zustehende Anzahl. Sie wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Da keine weiteren Anregungen, Wünsche oder Kritikpunkte geäußert wurden, beendete Hanno Trurnit um 19.10 Uhr den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung, erinnerte an den Bücher-Flohmarkt und lud zum dieses Mal ausgedehnteren gemütlichen Zusammensein in der im Haus befindlichen Gaststätte ein.

Art der Veranstaltung: 
Mitgliederversammlung bzw. Delegiertenversammlung/Landesausschuss
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
30 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
2 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
32 Teilnehmende