Vereinsausflug nach Schonstett

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 27. Juni 2019 - 9:00
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 9:00 Uhr mit dem Bus zu unserem Vereinsausflug nach Schonstett. Unser Mitglied Sebastian Riepertinger hatte uns ja bei seinem Vortrag im Mai 2019 das LEADER-Projekt der LAG Chiemgauer Seenplatte, bei dem er tatkräftig mitgewirkt hat, vorgestellt. Nun wollten wir uns die Ergebnisse vor Ort anschauen und dabei auch die schöne Landschaft genießen. Herr Riepertinger und seine Frau führten uns zunächst durch das Dorfzentrum von Schonstett mit Kirche, Kapelle und Schlosspark.

Nach der Mittags­pause besuchten wir das Gemeindearchiv, um anschließend eine kurze Fahrt nach Zillham, einem alten Bauerndorf, zu unternehmen. Der Ortsteil Rieperting, aus dem die Vorfahren unseres Mitglieds stammen, wurde natürlich auch besucht. Zur nachmittäglichen Brotzeit waren wir wieder in Schonstett, von wo wir dann gegen 17:30 Uhr zurück nach München fuhren.

Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung erforderlich!
Teilnehmerzahl gesamt: 
30 Teilnehmende