Gasthof zum Weißen Hasen

Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg, http://wh.dreischwabenkueche.de/

Delegiertenversammlung 2015 in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 9. Mai 2015 - 10:00

Die Delegiertenversammlung 2015 wurde von der Bezirksgruppe Schwaben ausgerichtet und fand im Gasthof „Weißer Hase“ in der Annastraße in Augsburg statt. Anwesend waren 52 Mitglieder, davon 37 Delegierte.

Unter anderem wurde beschlossen, dass der Mitgliederbeitrag bei 25 Euro jährlich bleibt. Die Abbucher erhalten einen Rabatt von 3 Euro, da der Aufwand der Lastschriften erheblich geringer ist als die Prüfung der Beitragsüberweisungen und die häufigeren Mahnungen.

Als neuer Schatzmeister des BLF wurde Herr Hans Deiml gewählt.

9. Großer Schwäbischer Forscherstammtisch 2010 in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 26. Juni 2010 - 10:00

40 Forscher der Stammtische Nordschwaben, Lampertshofen, Ostallgäu, Schwaben sowie Teilnehmer der Gruppe IGAL und des Bahnsozialwerkes trafen sich zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen. Herr Heuß zeigte einen Film über die Ausstellung bei der Messe in Dornbirn mit dem Forschertreffen 2009. Frau Fugger stellte die Fuggerforschung vor, Frau Scheller sprach über das Friedhofsprojekt und Herr Huber stellte seine Lexikon-CD vor.

13. Großer Schwäbischer Forscherstammtisch 2014 in Augsburg

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 3. Mai 2014 - 10:00

Traditionell stellte jeder Stammtischleiter oder Vereinsvorsitzende seine Gruppierung vor. Herr Gilbert Goodwin vom „Verein für Familien- und Wappenkunde in Württemberg und Baden e.V.“ teilt mit, dass der Verein in Kürze umbenennen wird in „Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg e.V.“. Er ging auf die Aktivitäten ein und erläuterte die Katalogisierung der Bibliothek in Zusammenarbeit mit dem Bibliotheksverbund.

RSS - Gasthof zum Weißen Hasen abonnieren