Ahnentafeln, Ahnenlisten und Nachlässe

Beschreibung: 

Im Münchener Archiv des BLF liegen eine Reihe von Ahnentafeln und Ahnenlisten unterschiedlichen Umfangs. Helmut Weltmaier, Dr. Gerhard Mair, Winfried Müller und andere haben begonnen, diese Daten mittels Genealogie-Programmen zu erfassen. Inzwischen wurden mehr als 57.500 Personen mit ihren Daten und den familiären Verknüpfungen eingegeben und in einer Datenbank zusammengeführt. Diese Datenbank soll künftig im geschlossenen Mitgliederbereich zur Verfügung stehen.

Für diese Arbeit brauchen wir noch Unterstützung. Die Arbeit kann in freier Zeiteinteilung zu Hause erledigt werden. Wer also Lust und Zeit hat, hier mitzumachen, melde sich bitte per E-Mail an oberbayern@blf-online.de

Ebenso wird noch Mithilfe bei der Erschließung bzw. Erfassung genealogischer Nachlässe gesucht.

Projekt-Beginn (Jahr): 
2018
Projekt-Status: