München: Forschen in Münchner Archiven und im Internet

Veranstaltungstermin: 
Mittwoch, 14. Dezember 2022 - 18:00
Referent: 
Winfried Müller und Michael Mautner, beide Mitglieder im BLF
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern

Im ersten Teil berichtete Winfried Müller zu den Münchner Archiven. Themen waren die aktuellen Besuchsreglungen in den Archiven (Corona), die Vorbereitung des Archivbesuchs unter Nutzung der Online-Findmittel sowie ein Überblick über neue Digitalisate, die von den staatlichen Archiven ins Internet gestellt wurden.

Im zweiten Teil präsentierte Michael Mautner seine Erfahrungen mit den Quellen in den Münchener Archiven. Er gab Hinweise zu besonderen Quellen in den Münchener Archiven. Er gab Hinweise zu besonderen Quellen und könnte viele Spezialfragen beantworten. Die Resonanz auf den Vortrag war so positiv, dass wir diesen Teil als eigenen Part im Januar 2023 wiederholt haben.

Art der Veranstaltung: 
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Oberbayern
Teilnehmerkreis: 
für BLF-Mitglieder; Gäste sind herzlich willkommen
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich