Online: 9. Niederbayern-Stammtisch: Facebook & Co. - Ahnenforschung mit den sozialen Medien

Veranstaltungstermin: 
Mittwoch, 20. Oktober 2021 - 19:00
Referent: 
Regina Meeuwßen / Nicole Hartmann
Veranstalter: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern

Einfach, schnell und unkompliziert. Immer mehr (vor allem junge) Forscher setzen auf die sozialen Medien, wenn es um die Erforschung ihrer Ahnen geht.

Regina Meeuwßen und Nicole Hartmann führten uns sehr sachkundig und informativ in die Nutzung von Facebook bei der Familienforschung ein. Es wurden auf Themen wie Datensicherheit, Netiquette, Vorgehensweise beim Absetzen einer Anfrage, aber auch auf die verschiedenen Facebook-Gruppen und ihre Möglichkeit der Hilfe eingegangen.

Mit diesem Vortrag wurde sicher so manchem von uns die Scheu vor der Nutzung neuer Medien genommen.

Veranstaltungsort: 
Art der Veranstaltung: 
Forscherstammtisch, Arbeitskreis
Vortrag, Referat
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Niederbayern
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich
Schlagwort Thema: 
Teilnehmerzahl BLF-Mitglieder: 
27 Mitglieder
Teilnehmerzahl Gäste (Nichtmitglieder): 
21 Gäste
Teilnehmerzahl gesamt: 
48 Teilnehmende