sonstiger Veranstaltungsort

69. Deutscher Genealogentag in Dresden

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 22. September 2017 (Ganztägig) bis Montag, 25. September 2017 (Ganztägig)

Der nächste Deutsche Genealogentag findet vom 22. bis 25. September in Hotel Elbflorenz im WTC Dresden statt. Das Motto lautet: "Europa in unseren Wurzeln - Sachsen und seine Nachbarn".

Erste Informationen findet man unter: http://dgt2017.dresdner-verein-fuer-genealogie.de/

68. Deutscher Genealogentag in Bregenz am Bodensee

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 30. September 2016 (Ganztägig) bis Sonntag, 2. Oktober 2016 (Ganztägig)

Der Genealogentag fand vom 30. September bis 2. Oktober in Bregenz statt. Thema „Am See forschen – den See erleben“.

66. Deutscher Genealogentag in Kassel

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 12. September 2014 (Ganztägig) bis Sonntag, 14. September 2014 (Ganztägig)

Der Genealogentag fand vom 12. bis 14. September in Kassel statt. In der Innenstadt trafen sich ca. 400 Forscher zu interessanten Vorträgen und dem Besuch der Ausstellung. Auf zwei Etagen stellten 28 Vereine und Firmen nicht nur ihre Veröffentlichungen, Software, Forschungsgebiete vor, sondern boten auch Hilfestellung beim Forschen an. Der Verband der Berufsgenealogen hielt, stündlich wechselnd, Beratung zu Forschungsspezialgebieten wie Auswanderung, Urkundentranskription, Judentum, Adel, oder Heraldik ab.

65. Deutscher Genealogentag in Heidelberg

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 27. September 2013 - 14:00 bis Sonntag, 29. September 2013 - 14:30

Vom 27. bis 29. September fand in Heidelberg der 65. Deutsche Genealogentag unter dem Motto: "Die Welt in Deutschland – Deutsche in der Welt" statt. Die DAGV war sowohl Veranstalter als auch Ausrichter, wurde aber von FamilySearch sowohl logistisch als auch mit zahlreichen Helfern tatkräftig unterstützt.

Praxiswerkstatt 2015 der DAGV

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 28. Februar 2015 - 10:30 bis 17:00

Auf der Praxiswerkstatt der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Genealogischer Verbände (DAGV) in Göttingen wurden seitens des BLF-Landesvorstandes folgende Vorträge gehalten:

  • Manfred Wegele: Wie geht Erfolg? Das Konzept des Bayerischen Landesvereins für Familienkunde e.V. (BLF)
  • Sabine Scheller: Budgetierung von Vereinen und Projekten

Nachfolgend sind die zugehörigen Vortrags-Präsentationen zu finden.

67. Deutscher Genealogentag in Gotha

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 2. Oktober 2015 (Ganztägig) bis Sonntag, 4. Oktober 2015 (Ganztägig)

Vereinsausflug zur Bayerischen Landesausstellung 2015 in Ingolstadt

Veranstaltungstermin: 
Donnerstag, 16. Juli 2015 - 9:00

Bei hochsommerlichen Temperaturen führte uns zunächst Herr Frank, Mitglied unserer Bezirksgruppe und in Ingolstadt ansässig, durch den Klenzepark. Der Park, am Südufer der Donau gelegen, wurde nach dem königlichen Hofbaumeister Leo von Klenze benannt, nach dessen Plänen die dort befindlichen klassizistischen Festungsbauten errichtet wurden. Sie werden heute museal genutzt.

61. Deutscher Genealogentag in Bielefeld

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 11. September 2009 (Ganztägig) bis Montag, 14. September 2009 (Ganztägig)

Der 61. Genealogentag wurde organisiert vom Verein für Computergenealogie. Es fand vom 11. – 14.09.2009 in Bielefeld statt. Das Thema lautete: „Genealogie und Industriegeschichte“. Über 750 Forscher trafen sich zu den interessanten Vorträgen und in der umfangreichen Ausstellung mit über 50 Ausstellern. Das Programm reichte von der Vorstellung verschiedener Archive und Ahnenprogramme über das Thema „Gräber und Friedhofskultur“ bis zu „Aktuelle Aspekte der Computergenealogie“.

60. Deutscher Genealogentag in Bad Elster

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 10. Oktober 2008 (Ganztägig) bis Montag, 13. Oktober 2008 (Ganztägig)

Grenzlandforschung Böhmen - Franken - Vogtland

Vom 10. bis 13. Oktober 2008 fand, ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft für mitteldeutsche Familienforschung e. V. (AMF) im Namen der DAGV, der Genealogentag im Königlichen Kurhaus von Bad Elster im Vogtland statt.

59. Deutscher Genealogentag in Ludwigshafen

Veranstaltungstermin: 
Freitag, 14. September 2007 (Ganztägig) bis Montag, 17. September 2007 (Ganztägig)

Wo lebten unsere Vorfahren? Ortsbezüge in der Genealogie

Vom 14. bis 17. September 2007 fand im Heinrich-Pesch-Haus in Ludwigshafen der 59. Deutsche Genealogentag statt. Die Veranstaltung wurde von dem Verein Gruppen Familien- und Wappenkunde in der Stiftung Bahn-Sozialwerk (GFW/BSW) ausgerichtet.

Seiten

RSS - sonstiger Veranstaltungsort abonnieren