Regen

Delegiertenversammlung 2018 in Regen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 5. Mai 2018 (Ganztägig)

Die Delegiertenversammlung 2018 wird von der Bezirksgruppe Niederbayern ausgerichtet und findet in Regen statt.

Weitere Einzelheiten folgen noch.

3. Bezirkstreffen 2015 in Regen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 24. Oktober 2015 - 10:00

Das im Bayerischen Wald gelegene Regen war – nach Rinchnach – der zweite große Ausgangspunkt für die Besiedlung des Altlandkreises Regen. Der am gleichnamigen Fluß befindliche Ort Regen wurde bereits vor dem Jahr 1100 gegründet, die erste gesicherte urkundliche Erwähnung geht zurück auf das Jahr 1148. Der Ort entwickelte sich schon bald zu einem wichtigen Brücken- und Grenzort. Bereits 1254 war Regen Klostermarkt, ab 1270 herzoglicher Markt. Eine überregionale Bedeutung erlangte der Ort auch durch die seit Ende des 16. Jahrhunderts stattfindenden Ochsen- und Warenmärkte.

Treffen der Projektgruppe "Datenbank Niederbayern" in Regen

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 20. Oktober 2007 (Ganztägig)

Dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Siegfried Nyssen und der "technischen" Unterstützung durch Herrn Christian Benz, aber auch durch den Einsatz der Helfer zum Eingeben der Daten sowie den Spendern von Datensätzen aus ihren Forschungen, wird die Datenbank Niederbayern die magische Zahl 100.000 noch in 2007 übersteigen.

Genealogie-Stammtisch Regen

Termine: 

Jeden 1. Freitag im Monat ab 18.00 Uhr. (Bitte informieren Sie sich telefonisch oder per E-Mail über eventuelle Terminverschiebungen!)

RSS - Regen abonnieren