Willibald Gruber - Meine Ahnenforschung

Langtitel: 
Meine Ahnenforschung oder: Die Suche nach den richtigen Quellen
Verfasser/Bearbeiter/Herausgeber: 
Gruber, Willibald Dr.
Erschienen: 
1990
Beschreibung/Inhaltsangabe: 

Dr. Willibald Gruber war ab 1933 Mitglied im Bayerischen Landesverein für Familienkunde e.V. Er hat einige seiner Erlebnisse, die seine Forscherarbeit prägten, aufgeschrieben. Diese wurden uns im März 2022, 20 Jahre nach seinem Tod, von seiner Tochter zur Verfügung gestellt.

Die Geschichten geben uns eine gute Vorstellung davon, wie Ahnenforschung funktionierte, als es noch keine Matrikelbücher als Digitalisat im Internet gab. Es zeigt uns auch, mit wieviel Enthusiasmus ein Forscher damals seinem Hobby nachgehen musste, um Erfolg zu haben. Viel Spaß bei der Lektüre.

Die im Anhang wiedergegebene Vorfahrenliste wurde seinerzeit von Willibald Gruber dem BLF-Archiv übergeben.

Digitalisat: Anzahl Seiten: 
27 Seiten
Digitalisat: Datenmenge: 
0,7 MB
Digitalisat: Status Zugänglichkeit: 
Digitalisat ist auf www.blf-online.de zugänglich (für BLF-Mitglieder; nur zum persönlichen Gebrauch)
Digitalisat: Status Volltextsuche: 
Digitalisat ist im Volltext durchsuchbaroriginär durchsuchbare PDF-Datei