26. Nordschwäbisch-Mittelfränkisches Forschertreffen 2021 in Dinkelsbühl

Veranstaltungstermin: 
Samstag, 2. Oktober 2021 - 10:00
Veranstalter: 
Forscherstammtisch, Arbeitskreis (BLF-unabhängig)

Bereits seit 1996 trifft sich alljährlich eine Gruppe von Familienforschern, die im Bereich Nordschwaben und südliches Mittelfranken tätig sind. Die Zusammenkünfte dienen dem Austausch und Kennenlernen und finden wechselnd in Schwaben und Franken statt. Nachdem im letzten Jahr gerade noch zwischen zwei Lockdowns ein Treffen in Lauingen möglich war, ist heuer mit Dinkelsbühl wieder ein mittelfränkischer Ort an der Reihe.

Wir treffen uns am Samstag den 2. Oktober 2021 um 10.00 Uhr im Gasthaus Goldener Hirsch, Weinmarkt 6, 91550 Dinkelsbühl und haben dort ein Nebenzimmer.

Das Lokal liegt am Marktplatz neben der Hauptkirche St. Georg. Allerdings ist dort keine Parkmöglichkeit vorhanden. Der nächste kostenlose Parkplatz ist ca. 300 Meter entfernt am Bleichweg nordöstlich der Stadt.

Um 13.30 Uhr bekommen wir eine Stadtführung vom neuen Stadtarchivar Maximilian Mattausch. Wie immer ist daneben jedoch auch der Austausch von Neuigkeiten und das gemütliche Zusammensein wichtig.

Nach der Führung sind wir deshalb zum Kaffee noch einmal im Gasthaus.

 

Übersicht der Nordschwäbisch-Mittelfränkischen Forschertreffen

Veranstaltungsort-Text: 
Dinkelsbühl
Art der Veranstaltung: 
Exkursion, Ausflug
Forscherstammtisch, Arbeitskreis
Region/zuständiger BLF-Bereich: 
BLF-Bezirksgruppe Schwaben
Sonstiges
Teilnehmerkreis: 
für alle Interessierten
Anmeldung: 
Anmeldung nicht erforderlich